Bereit für den Frühling?

Posted by Julia on Sunday, March 14, 2021

Frühling – ich liebe diese Jahreszeit. Wenn mir die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres ins Gesicht scheinen und ich meine dicke Winterjacke wieder in den Schrank hängen kann. Wenn die Pflanzen aus dem kahlen Boden ausbrechen und die Landschaft in die schönsten Farben taucht und neu zum Leben erweckt. Wenn die Frühlingsgefühle mich packen und ich voller neuer positiver Energie bin, die ich am liebsten mit der ganzen Welt teilen würde.

Aber ich liebe den Frühling auch für seine Unbeständigkeit. Weil er mich immer daran erinnert, wie das Leben so spielt. Den einen Tag ist es stürmisch und das Leben so chaotisch und wild. Den anderen Tag scheint die Sonne und am Himmel zeichnet sich keine einzige Wolke ab. Dann scheint uns einfach alles in die Karten zu spielen. Dann geht es uns einfach nur gut und wir können den Moment so richtig genießen. Dann leben wir nur im Hier und Jetzt und wünschen uns, die Zeit für einen kurzen Augenblick anhalten zu können.

Der Frühling zeigt mir, dass Freude, Liebe, Leid und Chaos zum Leben gehört. Dass wir manche Dinge einfach nicht ändern können und wir lernen müssen, sie so anzunehmen, wie sie sind. Dass Unbeständigkeit zum Leben gehört und uns vor Augen führt, dass genau das das Leben umso spannender und schöner macht. Dass wir auch an regnerischen Tagen unsere Positivität nicht verlieren und von dem Wissen begleitet werden, dass irgendwann der nächste Sonnenstrahl durch die dicke Wolken- und Regenwand bricht und vielleicht sogar den schönsten Regenbogen in den schönsten Farben entstehen lässt.

Ich bin bereit mich neu zu entfalten.
Ich bin bereit aufzublühen.
Ich bin bereit zu erstrahlen.
Ich bin bereit das Leben so anzunehmen, wie es ist. Unbeständig und unberechenbar.
Ich bin so bereit für den Frühling.

Was ist mir dir?